Majestäten 2024

Siegerliste

Festakt zum 250. Jubiläum

Fotobericht von Jürgen Bauer. Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste
Danke für an Jürgen für die tollen Fotos rund um unsere Jubiläumsfeier und Fahnenweihe.
Festakt zum Jubiläum mit Fahnenweihe.pdf

Jubiläum vs. Jubiläum

250 + 100 = 350jahre [ nicht die zwei ;) ] Vereinsgeschichte und Geschichten

Das Frühlingsfest in Oberholzheim ist ein fester Bestandteil im Terminkalender des Musikvereins. Ein Fest mit dem besonderen Flair. Liebevoll von A - Z vom Musikverein organisiert.

Seit 25 Jahren besuchen sich die Mitglieder der Vereine gegenseitig bei ihren Festen. Viele private Freundschaften sind in den vergangenen Jahren entstanden.

Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Musikvereins besucht eine größere Abordnung aus der Wingst die Freunde in Oberholzheim. Bei zünftiger Musik und kühlen Laupheimer-Bier wird das 100 jährige gebührend gefeiert.

Gemeinsam stimmen sich alle auf das 250jährige Jubiläum des SV Westerhamm ein. Hier wird der Gegenbesuch der Musikfreunde schon freudig erwartet.

Eröffnung der KK-Saison 2024

mit dem beliebten Straßenschießen

Bereits zum 18. mal wurde anlässlich des Eröffnungsschießen das Straßenschießen für Clubs, Vereine, Nachbarschaften usw. durchgeführt. Am letzten Sonntag im April hieß es; die KK-Sommersaison startet und 31 Mannschaften folgten diesen Aufruf.

In bewährter Form leiteten Klaus von der Fecht und Heiner Hebbe den Wettbewerb.

Bei tollen Wetter war es für alle Teilnehmer ein kurzweiliger Sonntag. Über Mittag wurde gegrillt und ein schmackhaftes Salatbuffet richteten die Schützendamen aus. Zum Abschluss freute sich Präsident Mario Glyschewski über den geselligen Tag und über die hervorragenden Ergebnisse.

Als erstes wurde die Ungeduld der jüngsten Teilnehmer befriedigt und Präsident Glyschewski gab die Platzierungen der Lichtpunkt-Schützen bekannt. Für alle Teilnehmer gab es einen Preis. Im Anschluss wurde die "großen" Sieger der Tagespreisscheibe bekannt gegeben.

Dann wurde es spannend - Die Sieger des Straßenschießen wurden offenkundig.

Für die Mannschaftsbesten gab es jeweils einen Pokal.

Das Team Klemann war in diesem Jahr gleich doppelt erfolgreich. Mit zwei Ringen Vorsprung konnten Leony, Tim, Tom und Udo Klemann vor der Mannschaft "Hamperer 2" (294 Ringe) in Führung gehen und den Straßenpokal in Empfang nehmen.

Für die Mannschaften die im Vorjahr dabei waren wurde noch der Steigerungspokal ausgelobt. Beim Vergleich der Ergebnisse aus 2023 und dem aktuellen konnte auch diesmal Team Klemann punkten. Mit 22 Ringen Steigerung zum Vorjahresergebnis wurde auch diese Trophäe eingesammelt.

Präsident Glyschewski beglückwünschte die Sieger und bedankte sich bei den Organisatoren und den Unterstützern.

Siegerteam Klemann mit Doppelerfolg

Präsident Mario Glyschewski, Schießleiter Klaus von der Fecht, Team Klemann: Tim, Leony, Udo und Tom Klemann, Organisator Heiner Hebbe
Rita Schumacher (Schriftführung), Mario Glyschewski (Präsident) Silvia Ahrens (stellv. Präsidentin), Sandra Fick (Kassenführung)

Jahreshauptversammlung 2024

Auf der Jahreshauptversammlung wurde dem geschäftsführende Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Der geschäftsführenden Vorstands lieferten einen hervorragenden  Jahresrückblick 2023.

Mit dem den Aussichten auf das Jubiläumsjahr 2024 begeisterte das Team um Präsident Mario Glyschewski die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung.

Neu ernannte Ehrenmitglieder 2024

Aufgrund langjähriger Mitgliedschaft oder besondere Leistungen wurden Ulrich Hörger, Peter Fick, Günter Fastert (Reihe hinten) Rosi Tiedemann, Hans-Georg Kröncke, Liane Fastert nicht auf dem Bild Gisela Fick vom Präsidenten Mario Glyschewski (rechts) zu Ehrenmitglieder ernannt.

Organisationteam 250jahr-Feier

Vorstand und Organisationskomitee

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden neben den  "klassischen Regularien" das anstehende Jubiläumsschützenfest ausgiebig besprochen.

Der Sachstand zum Ablauf, Festschrift, Fan-Shop, Musik und vieles mehr wurde den Mitgliedern vorgestellt.

250jähriges Bestehen wird gefeiert

2024 wird ein besonderes Jahr.  Der Schützenverein kann auf sein 250jähriges Bestehen zurückblicken.  Die Vorbereitungen sind bereits im vorangegangenen Jahr angelaufen. Geplant ist eine Festschrift und einige kleine Aktionen im Festjahr.

Höhepunkt wird das diesjährige Schützenfest (08. & 09. Juni) mit einer besonderen FeierstundeAls besonderes Highlight ist der Besuch des Musikvereins Oberholzheim.

Eine Freundschaft die vor 25 Jahren anlässlich des 225jährigen Jubiläums entstand ist und in den vergangenen Jahren mit gegenseitigen Besuchen gefestigt wurde.

Musikverein Oberholzheim

Schießstand